Heiko Revenstorff, Rechtsanwalt, Steuerberater

Heiko Revenstorff ist nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Kiel, Paris und Bonn seit 1995 als Rechtsanwalt und seit 1998 als Steuerberater tätig.

Vor dem Eintritt in die NORTAX TREUHAND GMBH STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT war er u.a. mehrere Jahre bei der internationalen Beratungsgesellschaft Ernst & Young und anschließend als Partner einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tätig.

Er betreut vornehmlich inhabergeführte mittelständische Unternehmen und ihre Inhaber bzw. Gesellschafter sowie vermögende Privatkunden. Neben der laufenden Betreuung dieser Mandate ist er insbesondere als Nachfolgeberater tätig, um Unternehmer und vermögende Privatkunden bei einer steueroptimalen Übertragung ihres Vermögens in die nächste Generation zu unterstützen.

Weitere wesentliche Tätigkeitsschwerpunkte sind die steuerliche und gesellschaftsrechtliche Gestaltungsberatung sowie die Vertretung in Steuerstrafverfahren.

Er ist Mitherausgeber und Autor des Erbschaftsteuerhandbuch „Weinmann, Revenstorff, Offerhaus, Erkis“ Erbschaft- und Schenkungsteuer (Beck; 4. Auflage München 2017) und Referent zahlreicher Vortragsveranstaltungen. 

 

 

 

 

 

 

schliessen
2